Es war uns eine große Ehre, das Duesenberg Alliance Series Modell für die Grammy Award-Winning Band Soundgarden mit Chris Cornell (r.i.p.), Kim Thayil, Ben Shepherd and Matt Cameron zu bauen.
 

Weight: 
170

Detailed Info

Als eine der einflussreichsten Bands der Rock-Musik hat die Band Soundgarden nicht nur zwei Grammies gewonnen und Platin-Status im Tonträger-Verkauf erreicht, sondern eine musikalische Transformation ausgelöst, die eine ganze Generation inspirierte und Alternative und Hard Rock neu definierte. Von ihren ersten Tagen in den 1980er Jahren an war Soundgarden eine der wichtigsten Band der Seattle-Szene, die für das Aufflammen von Grunge und Alternative standen. Ihre Musik vereinte Generationen, hatte Millionen Fans und stellte eine neue Stimme für die Jugend dieser Welt dar.

Duesenberg integrierte viele Details, die die Geschiche von Soundgarden und den Stellenwert, den die Band in der Musikgeschichte einnimmt, symbolisieren, in dieses besondere Gitarren-Modell

Der zeitlose, klassische Stil der Duesenberg Starplayer TV diente hier als Leinwand, um daraus die  »Alliance Series Soundgarden Black Hole Sun« zu schaffen. Für diese historische Gitarre wählte Duesenberg ein Decken-Finish aus auffälligem Perlmutt sowie Symbole des Albums "Badmotorfinger". So verfügt das Duesenberg Diamond Deluxe Tremola über eine eingebaute Zündkerze und das Griffbrett über eine Einlage im 12. Bund, die ebenfalls eine Zündkerze zeigt. Ein custom decal zwischen den Tonabnehmern und die einzigartigen Volume- und Tone-Knöpfe runden das Bild dieser außergewöhlichen Gitarre harmonisch ab.
Außerdem  haben wir eine nahezu identische Bass-Version auf der Basis des Starplayer Basses gefertigt. 
 
Die »Alliance Series Soundgarden Black Hole Sun« wurde 2016 auf der Winter NAMM vorgestellt und ist auf eine Auflage von 100 Stück weltweit limitiert.

 

 

 

Die Künstler

Media

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Zum Registrierungsformular