Looking for a huge tone?
Look no further.

Detailed Info


Gran Royale

The Gran Royale is a big body, full hollow, dual pickup, 22 fret electric guitar, featuring arched top and back, bent sides and a 648mm scale. Its 60mm deep sides combined with a full hollow design featuring a soundpost-construction make it the new Big Boy in our lineup. And it sounds huge.

The Gran Royale sports twin F-Holes, a floating transparent pickguard and our new 4-Way rotary pickup switch which adds a new variation to the way we combine pickups. The special soundpost-construction beneath the bridge is designed to reduce feedback through the guitar body and will keep you going even if your tone gets rough.

The pickup switch located at the lower cutaway now lets you choose between a full Humbucker and P90 combination, as well as the typical Duesenberg wiring where low-end frequencies are filtered out of the humbucker signal when both pickups are combined. You can also select each one individually, of course.

The new Phonico pickup covers are our visionary expression of truly independent hardware design. They also prove that nothing really has to stay the same just because it always has been. The inside dimensions are designed to hold most forms of today's pickups, just in case you may want to swap them. We don't think you will.



The open style modern tuners operate smoothly, reduce weight and eliminate sharp string ends sticking out of the headstock. And the design received just as much attention to detail as the rest of the guitar.

All our instruments are fitted with our own hardware, which you will only find on a Duesenberg. We design it with attention to even the smallest details to create truly unique instruments from tuner buttons to jack plates.

All our fretboards are carefully pleked and finished by hand for optimum playability and the smooth feel they are famous for.

The Gran Royale is available in two variations: The double cutaway version comes in a high-gloss black and is equipped with a Duesenberg trapeze-tailpiece. The single cutaway version is available in a timeless Vintage Orange, sporting a Duesenberg Radiator Tremola. Both versions are only available in the above mentioned colours and hardware configurations.

We would be happy to make yours.






Any questions? We are happy to assist!
Just send us a mail: info@duesenberg.de

In case you have questions regarding your own instrument, please include the serial number with your mail!



Please use this form to register your Duesenberg instrument. Whether you purchased it 5 minutes ago or have had it several years - just fill in the blanks, hit the "Register Now" button and you are part of the Duesenberg family!

Why should I register my Duesenberg instrument?

In a case of guarantee or insurance issues we are able to offer the best possible support when your instrument has been registered. Based on the data supplied, we can clearly identify every single instrument and act accordingly. We will also provide information such as date of purchase or serial number in any insurance cases (e.g. theft).

Register now!

Du suchst nach etwas großem?
Da haben wir was für Dich.

Weight: 
135

Detailed Info

 
 
 

Gran Royale

Die Gran Royale ist eine große vollakustische E-Gitarre mit zwei Tonabnehmern, 22 Bünden, gewölbter Decke und Boden und einer Mensur von 648 mm. In Kombination mit den tiefen 60mm Zargen liefert die vollakustische Bauweise einen unvergleichlich vollen Ton. Eine spezielle Stimmstock Konstruktion unter der Brücke unterdrückt dabei zuverlässig ungewollte Rückkopplungen.

Die Gran Royale ist mit zwei F-Löchern, einem transparenten, schwebendem Schlagbrett und unserem neuen 4-Wege Drehschalter zur Tonabnehmerwahl ausgestattet. Dieser Drehschalter erweitert unsere gewohnte Schaltung um eine weitere Position.

Zusätzlich zur altbewährten Duesenberg Mittelstellung, in der tiefe Frequenzen aus dem Signal des Steg-Humbuckers gefiltert werden, kann nun zusätzlich auch das volle Signal des Humbuckers mit dem P90 am Hals kombiniert werden. Natürlich kannst Du weiterhin auch beide Tonabnehmer einzeln anwählen.

Die neuen Phonico Tonabnehmer-Kappen sind Ausdruck unseres Anspruchs an ein individuelles und eigenständiges Design. Sie sind außerdem ein Beweis dafür, dass es sich lohnt, ab und zu mit alten Konventionen zu brechen um etwas Neues zu schaffen. Dabei haben die Kappen aber natürlich ein Innenmaß, das es erlaubt beinahe jeden handelsüblichen Tonabnehmer nachträglich in das Gehäuse einzubauen. Wenn Du das willst. Wir denken allerdings nicht, dass Du es wollen wirst.

 

 

Unsere neuen offenen Stimmmechaniken arbeiten sanft, reduzieren das Gewicht an der Kopfplatte und beseitigen die abstehenden scharfen Saitenenden. Und in das Design floss selbstverständlich die selbe Aufmerksamkeit, wie in alle anderen Bestandteile unserer Instrumente.

Jedes unserer Instrumente ist mit unserer eigenen Hardware ausgestattet. Von Mechanikknöpfen bis zu Buchsenblechen entwerfen wir sie mit größter Hingabe für die kleinen Details, um Instrumente zu bauen, die eigenständig und völlig einzigartig sind.

All unsere Instrumente werden aufwändig geplekt und in Handarbeit weiterverarbeitet, um optimale Bespielbarkeit und das seidige Spielgefühl zu erreichen, für das sie bekannt sind.

Die Gran Royale ist in zwei Varianten erhältlich: Die Ausführung mit doppeltem Cutaway kommt in einem hochglanz Schwarz und ist mit einem Duesenberg Trapez-Tailpiece ausgestattet. Die Ausführung mit nur einem Cutaway trägt ein zeitloses Vintage Orange und ein Radiator Tremola.
Beide Versionen sind nur in den genannten Kombinationen erhältlich.

Wir würden uns freuen, Deine Gran Royale anfertigen zu dürfen.

 

Media

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Zum Registrierungsformular