Als wir Johnny das erste Mal trafen,
um mit ihm über eine Gitarre zu sprechen,
sagten wir ihm, dass wir nicht nur ein Instrument bauen wollten,
das seinem Stil und Anspruch entspricht,
sondern eines, das eine Geschichte erzählt.
Seine Geschichte.

Detailed Info

 
 
 

Alliance Series: Johnny Depp

Die Alliance Series Johnny Depp ist eine Solidbody Gitarre mit "Sound-Chambers", einem einzelnen Pickup, 22 Bünden und einer Mensur von 648 mm. Sie ist ausgestattet mit unserem Diamond Deluxe Tremola, dem eigens für dieses Modell entwickelten JD-63 Pickup und einer Aluminium-Abdeckplatte.

Nur wenige wissen, dass Johnny Depp nur mit der Schauspielerei begonnen hat, um seine musikalische Karriere zu finanzieren. Aber wie so oft, lief es dann anders als geplant. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Schauspieler der letzten 25 Jahre und vor allem bekannt für seine Rolle des Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik.

Nach dem großen Erfolg der auf 52 Exemplare limitierten Johnny Depp Artist Series haben Johnny und Duesenberg eine neue Version seiner persönlichen Gitarre ins Leben gerufen. Wir haben dieses unverwechselbare Instrument so entworfen, dass es mit Hilfe von Johnnys Tattoos seine Lebensgeschichte auf besondere Art und Weise erzählt. Die Tattoos wurden von seinem Körper abfotografiert und von einem Künstler nachgezeichnet, um sie anschließend auf die Aluminiumplatte zu übertragen.

 

Was die Gitarre noch einzigartiger macht, ist der Duesenberg JD-63 Pickup und dessen klassischer, sehr offener Singlecoil Sound. Durch Umlegen eines Schalters werden der Spule weitere 1963 Wicklungen hinzugefügt (1963 ist Johnny Depps Geburtsjahr). Das Ergebnis ist ein unglaublich präsenter, kraftvoller Rocksound, an dem nicht unwesentlich auch die fest mit dem Korpus verschraubte Aluminiumplatte ihren Anteil hat. Im Gegensatz zum Limited 52 Modell, das eine Wraparound-Bridge besaß, ist das Serienmodell in alter Duesenberg Tradition mit unserem beliebten Deluxe Tremola ausgestattet.

Jedes unserer Instrumente ist mit unserer eigenen Hardware ausgestattet. Von Mechanikknöpfen bis zu Buchsenblechen entwerfen wir sie mit größter Hingabe für die kleinen Details, um Instrumente zu bauen, die eigenständig und völlig einzigartig sind.

All unsere Instrumente werden aufwändig geplekt und in Handarbeit weiterverarbeitet, um optimale Bespielbarkeit und das seidige Spielgefühl zu erreichen, für das sie bekannt sind.

Die Alliance Series Johnny Depp ist eines unserer ambitioniertesten Projekte.

Wir würden uns freuen, Deine Johnny Depp Gitarre anfertigen zu dürfen.

 

 

Johnny Depp live!

Die Künstler

Media

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Zum Registrierungsformular