Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Header Image

TOM BUKOVAC
"The Session Man"

TOM BUKOVAC

Duesenberg präsentiert:
Tom Bukovac - The Session Man

Tom Bukovac ist in der Musikindustrie als "Session Man" bekannt und hat bis heute auf mehr als 700 Alben gespielt - Tendenz stark steigend. Du nennst das Album und er hat wahrscheinlich darauf gespielt. Von Steven Tyler bis Keith Urban. Von Vince Gill bis Willie Nelson. Tom hat für sie alle gespielt und gezeigt, warum er einer der gefragtesten Musiker der Gegenwart ist. 

Tom, oder "Uncle Larry", wie ihn manche nennen, gibt in seiner erfolgreichen YouTube-Show "HOME SKOOLIN" gerne Einblicke und Tipps zum Leben als SESSION MAN. 

Unsere gemeinsame Reise hat vielen der Songs, die wir heute hören, den unverwechselbaren Ton von Duesenberg verliehen. Die Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac hat den Anspruch das perfekte Instrument für alle Session-Musiker dieser Welt zu sein.

Icon for Duesenberg Semi-Hollow Constructions

Semi-Hollow Body

Semiakustische Gitarren liefern einen einzigartigen, offenen Ton, der nicht mit dem Klang einer Solidbody-Gitarre verglichen werden kann. Der Centerblock sorgt für beste Widerstandsfähigkeit gegen Rückkopplungen.

Icon for Duesenberg Pickups

Grand Vintage Humbuckers

Die "Session Man" ist mit zwei GrandVintage Humbuckern ausgestattet. Sie liefern einen klaren und definierten Ton ohne Nebengeräusche.
Ein Maßstab für klassischen Humbucker Ton.

Icon for Duesenberg Multi-Tone Potentiometers

Piezo Pickup

Der zusätzliche Piezo-Tonabnehmer in der Brücke liefert erhöhte Transparenz und Klarheit auf Abruf.
Über das Multi-Tone Poti kann er dem regulären Tonabnehmer Signal hinzugeschmischt werden.

Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Neck DAC-TB-QM_wide_NECK.jpg
Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Body Detail

The Session Man

Die Alliance Series Tom Bukovac ist für höchste Ansprüche professioneller Studiomusiker gemacht.

Das Instrument kommt mit zwei Duesenberg GrandVintage Humbuckern, die ein transparentes, brummfreies und breites Signal für optimale Aufnahmebedingungen liefern.
Zusätzlich ist sie mit einem integrierten Piezo-Tonabnehmer im Steg ausgestattet. Dieser Tonabnehmer kann mit einem kleinen Schalter auf dem Schlagbrett aktiviert und über unseren Multi-Tone-Regler mit dem regulären Ton des Pickups gemischt werden. Er liefert einen noch helleren und filigraneren Ton, der sich perfekt für nuanciertes Fingerstyle-Spiel und vieles mehr eignet.

Die übliche 3-Stufen Pickguardleiste, die das Schlagbrett in Position hält, wurde bei diesem Modell entfernt, um mehr Bewegungsfreiheit für Fingerstyle-Sessions zu ermöglichen.

Zu guter Letzt hebt eine atemberaubende Auswahl an feinstem, Wolken- und geflammten Ahorn dieses Alliance Modell auf ein ganz neues Niveau.

Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Backside
Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Fretboard Inlay
Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Tuner Detail
Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Tremolo Detail
Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac complete view DAC-TB-QM_wide.jpg
Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Pickups

GrandVintage Humbucker

Über Jahre entwickelt und verfeinert - jetzt ein Maßstab für einen klassischen und rauen Humbucker-Ton.

Der Duesenberg GrandVintage ist ein ausgewogener Premium Humbucker mit einem gleichmäßigen und breiten Frequenzband. Wichtige Komponenten wie die Pickup-Grundplatte und die offenen Kappen sind aus Neusilber gefertigt - dem einzigen Material, das keinen negativen Einfluss auf die am Anfang der Signalkette erzeugten Frequenzen hat.

Der GrandVintage liefert den berühmten Duesenberg-Ton, der alle Nuancen in Deinem Spiel transportiert und in jeder Situation durchsetzungsfähig bleibt.

Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Tremolo Detail

DIAMOND DELUXE TREMOLA

VORHANG AUF FÜR DAS VIBRATO SYSTEM, DAS BEWEIST, WIE GUT EIN KLASSISCHES DESIGN SEIN KANN.

Butterweiches Tremolieren, große Stimmstabilität und nervenschonende Saitenwechsel sind seine augenfälligsten Vorteile.

Aber da ist noch mehr zu entdecken: Das Diamond Deluxe Tremola bietet beste Tonqualität, weil es aus leichten Materialien gebaut ist. Präzise Nadel- und robuste Nylonlager sowie eine genau abgestimmte Feder garantieren zudem eine direkte Ansprache bei gleichzeitig gefühlvollem Tremolieren. Außerdem kann der Arm um 360° gedreht und individuell in Länge und Winkel eingestellt werden. Den unproblematischen Saitenwechsel hatten wir oben schon erwähnt. Er ist deshalb so einfach, weil die Saiten einfach durch Ösen unterhalb der Achse geführt und dort verankert werden.

Im täglichen Einsatz auf den Bühnen dieser Welt bestens bewährt.

Duesenberg Alliance Series Tom Bukovac Neck Seperator DAC-TB-QM_LAYOUT_NECK-SEPERATOR.jpg
Ansicht eines vernickelten Duesenberg Potiknopfes

NICKEL HARDWARE

EIN MARKENZEICHEN UNSERER INSTRUMENTE SIND DIE DREI STUFEN, DIE SICH VON DER KOPFPLATTE BIS ZUM BUCHSENBLECH AUF FAST JEDEM BAUTEIL WIEDERFINDEN.

Der Großteil unserer Hardware ist außerdem mit Nickel beschichtet. Im Vergleich zu Chrom überzeugt Nickel mit einem warmen, eleganten Glanz, der mit der Zeit eine ganz natürliche Patina entwickelt. Mit Nickel wurden früher Metalle veredelt, bevor sich die Verchromung als Industrie-Standard etablierte.
Übrigens: Wenn Du den ursprünglichen Glanz der Hardware erhalten willst, empfehlen wir regelmäßiges Reinigen beispielsweise mit dem Duesenberg "The Cleaner".

Image of the Duesenberg Custom Line Case

GEBAUT FÜR DIE EWIGKEIT

Ein guter Koffer ist immer stabiler als sein Inhalt.

Vorhang auf für die Koffer der Duesenberg Custom Line Serie! Unzerstörbar wie ein Flightcase, klassisch auf Form geschnitten, aus hochwertigen Materialien gebaut und so konstruiert, um den meisten realistischen und unrealistischen Widrigkeiten trotzen zu können.
Diesen Koffer kannst Du in den Kofferraum Deines Autos, in das Gepäckfach eines Zugs oder in den Laderaum eines Flugzeugs werfen, ohne einen weiteren Gedanken an ihn und seinen Inhalt verschwenden zu müssen.

Das Duesenberg Custom Line Case bekommst Du mit dem Kauf dieses Instruments inklusive.

Neck
Type: Set Neck, 1-piece Flamed Maple
Width: 42.5 mm / 1.67" (nut), 52 mm / 2.05" (12th fret)
Thickness: 21 mm / 0.8" (1st fret), 24 mm / 0.95" (12th fret)
Shape: Medium D
Fingerboard: Indian Rosewood, radius 305 mm / 12"
Inlays: 12th fret "SESSION MAN"
Frets: 22 Jumbo 2.8 x 1.0 mm
Scale length: 648 mm / 25.5"
Trussrod: Steel dual-action
Headstock: Rosewood, silver leaf "D" inlay
Body
Type: Semi-hollow with sustain block, bent sides, f-hole
Top: Laminated Quilted Maple
Back, sides: Laminated flamed Maple
Dimensions: 46 x 34 x 7 cm / 18.11" x 13.38" x 2.75"
Height (sides): 4.5 cm / 1.8"
Binding: Multi black&white
Pickguard: Custom Black
Finish: PUR lacquer
Hardware
Tuners: Duesenberg open Z-Tuners
Bridge: Duesenberg Steel Saddle Piezo Bridge
Vibrato System: Duesenberg Diamond Deluxe Tremola
Strap pins: Duesenberg Standard (Straplock compatible)
Hardware color: Nickel
Strings: Duesenberg Custom 10/50 (010-013-017-028-042-050)
Electrics
Pickup (neck pos.): Duesenberg GrandVintage Humbucker
Pickup (bridge pos.): Duesenberg GrandVintage Humbucker
Pickup (bridge): Piezo
Wiring: 1 Volume, 1 Tone, 3-Way Pickup Selector, Piezo switch
Accessories
Case: Custom Line case (included)
Tools: All required allen keys (included)

Finde dein Duesenberg Instrument

Typ auswählen

Artist Alliance

Instrumente, die wir in Kooperation mit Künstlern entwickelt haben. Abgestimmt auf deren spezielle Anforderungen, aber gebaut für jeden. Individualität pur.

Semi Hollow

Eine der klassischsten Gitarren Bauformen. Semi Hollow (halbakustische) Instrumente verbinden durch ihren Mittelblock den besonderen Ton einer hohl gebauten Konstruktion mit der Rückkopplungsresistenz eines massiven Korpus. Äußerst vielseitig.

Chambered

Ein massiver Korpus mit großen Sound-Chambers (Schallkammern) für verbesserte Resonanz und geringeres Gewicht. Besonders charakteristischer Ton irgendwo zwischen einer massiven und halbakustischen Konstruktion.

Solidbody

Hergestellt aus massiven Hölzern. Solidbody Instrumente bieten eine unglaublich direkte Ansprache, viel Sustain und perfekte Resistenz gegen Rückkopplungen auf der Bühne.

Full Hollow

Full Hollow Instrumente sind traditionell durchgehend hohl gebaut. Das sorgt für viel bewegte Luft und einen ganz besonderen Klang mit spezieller Ansprache. Besonders geeignet für den Einsatz in niedrigen Verzerrungsstufen.