Duesenberg Alliance Series Jeff Darosa Header

Alliance Series Jeff Darosa

"This Duesenberg Alliance Series is a straight-up rocker"
Jeff DaRosa

Duesenberg und die Dropkick Murphys haben sich erneut zusammengetan, um eine einzigartige neue Gitarre zu entwickeln. Sie ist jetzt schon bereit für die Festivalbühnen dieser Welt.
Man könnte sie als den kleineren Cousin der Dropkick Murphys Alliance Gitarre bezeichnen. Diesmal aber definitiv mit mehr Power.

Duesenberg Alliance Series Jeff Darosa
Duesenberg Alliance Series Jeff Darosa Artist Photo

Jeff DaRosa & The Dropkick Murphys

Jeff DaRosa, Rock-Multi-Instrumentalist und Mitglied der Bostoner Punkband The Dropkick Murphys, hat erneut mit uns an einem komplett neuen Alliance Modell gearbeitet. Gemeinsam haben wir diese einzigartige Gitarre entwickelt, die zwar nur einen Tonabnehmer, aber drei völlig unterschiedliche Sounds hat. 

Diese Sounds sind ausschlaggebend für den Dropkick Murphys Sound, den wir alle kennen und der das frühe Leben auf den Straßen von Boston, Massachusetts widerspiegelt.

Jeff geht ins Detail und erzählt uns folgendes: "Wenn wir ins Studio gehen, benutzt Tim gerne seine Humbucker-Halbakustik und James steht auf der anderen Seite mit seiner Humbucker-Solidbody. Ich gehe dann gerne geradeaus durch die Mitte mit einem Singlecoil Sound. Aber ich brauche auch etwas, mit dem ich live auf der Bühne durchstarten kann, und meine neue Duesenberg Alliance Series kann all das, also habe ich jetzt meine perfekte Gitarre gefunden."

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Akzeptieren
Icon for Duesenberg Chambered Constructions

Chambered Body

Ein massiver Mahagoni Body, der große Resonanzkammern zur Verbesserung des Tons und zur Gewichtsreduzierung aufweist. Besonders charakteristischer Ton irgendwo zwischen Solidbody und Semi-Akustik.

Icon for Duesenberg Pickups

Split/King Pickup

Die beiden Split/King-Pickups erzeugen authentische Singlecoil- und Humbucker-Sounds. Der 3-Wege Schalter am Cutaway liefert dir außerdem eine dritte Sound Option mit einer speziellen Verschaltung des Tonabnehmers.

Icon for Duesenberg Multi-Tone Potentiometers

Speed Pot

Der Duesenberg "Speed-Pot" als Lautstärke-Regler arbeitet mit einem besonders kurzen Regelweg von nur 70°. Damit bist du ohne Umwege schnell von Null auf Hundert.

Duesenberg Alliance Series Jeff Darosa Split/King Pickup
Duesenberg Alliance Series Jeff Darosa volume control
Duesenberg Alliance Series Jeff Darosa

Die ultimative Punk-Rock-Maschine

Die Alliance Series Jeff DaRosa bietet einen einzelnen Split/King-Tonabnehmer am Steg.

Dieser Pickup kann zwischen echtem Humbucker und echtem Singlecoil-Modus umschalten. Aber es ist nicht der splittbare Humbucker, den Du vielleicht erwartest.

Er beherbergt tatsächlich einen echten Singlecoil, der mit einer zweiten, speziell entwickelten Spule zu einem vollwertigen Humbucker erweitert werden kann, um tatsächlich das Beste aus beiden Welten zu liefern. Als dritte Option kann der Tonabnehmer in einen Zwischenmodus versetzt werden, in dem beide Spulen auf spezielle Weise gemischt werden, um noch mehr Flexibilität zu bieten.

Die Alliance Series Jeff DaRosa kommt in einem spektakulären All-Over Catalina Green Burst Finish mit einer vernickelten Armauflage, Duesenberg "Wing" Griffbrett-Inlays und einem gelaserten Single-Volume-Regler.

Handsigniertes Zertifikat

Diese Alliance Series wird mit einem Echtheitszertifikat geliefert, handsigniert von Jeff DaRosa, Duesenberg CEO Ingo Renner und dem Gitarrenbauer, der das Instrument fertiggestellt hat.

Duesenberg Alliance Series Jeff Darosa Wide Shot DAC-JD-CTG_wide.jpg
Ansicht eines vernickelten Duesenberg Potiknopfes

NICKEL HARDWARE

EIN MARKENZEICHEN UNSERER INSTRUMENTE SIND DIE DREI STUFEN, DIE SICH VON DER KOPFPLATTE BIS ZUM BUCHSENBLECH AUF FAST JEDEM BAUTEIL WIEDERFINDEN.

Der Großteil unserer Hardware ist außerdem mit Nickel beschichtet. Im Vergleich zu Chrom überzeugt Nickel mit einem warmen, eleganten Glanz, der mit der Zeit eine ganz natürliche Patina entwickelt. Mit Nickel wurden früher Metalle veredelt, bevor sich die Verchromung als Industrie-Standard etablierte.
Übrigens: Wenn Du den ursprünglichen Glanz der Hardware erhalten willst, empfehlen wir regelmäßiges Reinigen beispielsweise mit dem Duesenberg "The Cleaner".

Image of the Duesenberg Custom Line Case

GEBAUT FÜR DIE EWIGKEIT

Ein guter Koffer ist immer stabiler als sein Inhalt.

Vorhang auf für die Koffer der Duesenberg Custom Line Serie! Unzerstörbar wie ein Flightcase, klassisch auf Form geschnitten, aus hochwertigen Materialien gebaut und so konstruiert, um den meisten realistischen und unrealistischen Widrigkeiten trotzen zu können.
Diesen Koffer kannst Du in den Kofferraum Deines Autos, in das Gepäckfach eines Zugs oder in den Laderaum eines Flugzeugs werfen, ohne einen weiteren Gedanken an ihn und seinen Inhalt verschwenden zu müssen.

Das Duesenberg Custom Line Case bekommst Du mit dem Kauf dieses Instruments inklusive.

Neck
Type: Set Neck, 1-piece Mahogany
Width: 42,5 mm / 1.67" (nut), 52 mm / 2.05" (12th fret)
Thickness: 21 mm / 0.8" (1st fret), 24 mm / 0.95" (12th fret)
Shape: Medium D
Fingerboard: Indian Rosewood, radius 305 mm / 12"
Inlays: Duesenberg Wings
Frets: 22 Jumbo 2.8 x 1.0 mm
Scale length: 648 mm / 25.5"
Trussrod: Steel dual-action
Headstock: Rosewood
Body
Type: Solid Mahogany with sound chambers
Top: Carved solid Maple
Dimensions: 44 x 32,5 cm / 17.32" x 12.6"
Height (sides): 4.5 cm / 1.8"
Binding: Cream
Finish: PUR lacquer
Hardware
Tuners: Duesenberg Z-Tuners
Bridge: Duesenberg Wraparound Bridge
Extras: Banjo Armrest, JD custom knob & back cover
Strap pins: Duesenberg Standard (Straplock compatible)
Hardware color: Nickel
Strings: Duesenberg Custom 10/50 (010-013-017-028-042-050)
Electrics
Pickup (neck): -
Pickup (bridge): Duesenberg SplitKing Humbucker (Phonico)
Wiring: 1 Volume, 3-Way Rotary Switch
Accessories
Case: Premium Line Case (included) 
Tools: All required allen keys included

Finde dein Duesenberg Instrument

Typ auswählen

Artist Alliance

Instrumente, die wir in Kooperation mit Künstlern entwickelt haben. Abgestimmt auf deren spezielle Anforderungen, aber gebaut für jeden. Individualität pur.

Semi Hollow

Eine der klassischsten Gitarren Bauformen. Semi Hollow (halbakustische) Instrumente verbinden durch ihren Mittelblock den besonderen Ton einer hohl gebauten Konstruktion mit der Rückkopplungsresistenz eines massiven Korpus. Äußerst vielseitig.

Chambered

Ein massiver Korpus mit großen Sound-Chambers (Schallkammern) für verbesserte Resonanz und geringeres Gewicht. Besonders charakteristischer Ton irgendwo zwischen einer massiven und halbakustischen Konstruktion.

Solidbody

Hergestellt aus massiven Hölzern. Solidbody Instrumente bieten eine unglaublich direkte Ansprache, viel Sustain und perfekte Resistenz gegen Rückkopplungen auf der Bühne.

Full Hollow

Full Hollow Instrumente sind traditionell durchgehend hohl gebaut. Das sorgt für viel bewegte Luft und einen ganz besonderen Klang mit spezieller Ansprache. Besonders geeignet für den Einsatz in niedrigen Verzerrungsstufen.